Super Auftakt der Reihe

Königlich verliebt - Dana Müller-Braun

Königlich verliebt
von Dana Müller-Braun

Inhalt

In einer Zukunft gibt es die Welt, so wie wir sie kennen, nicht mehr.. Dass was von Europa noch übrig ist, wird von einer Königsfamilie beherrscht.

Insidia verbrachte ihr ganzes bisheriges Leben, abgeschottet von der richtigen Welt,  in einer Art Einheit, wo sie lernte zu kämpfen, um später eine für sie bestimmte Aufgabe zu erfüllen.
Sie soll bei der älljährlichen Partnerschaftswahl den Prinzen für sich gewinnen und ihn heiraten.Darauf ausgebildet nur Befehlen zu folgen und keine Gefühle zuzulassen, findet Insidia sich in der echten Welt nur schwer zu recht. Sie empfindet plötzlich Gefühle, die sie bis da nicht kannte - besonders wenn sie auf den Nachbarsjungen Kyle trifft.

Jedoch darf sie ihre Aufgabe nicht vergessen. Die Aufgabe für die sie geschaffen wurde! Doch langsam fängt sie an die Dinge zu hinterfragen.. Ist das wirklich alles so richtig?
Wie wird sie sich entscheiden - Für die Liebe oder doch die Pflicht?

Schreibstil

Das Buch ist aus der Sicht von Insidia geschrieben. Die Autorin hat es geschafft alles so bildlich darzustellen, dass ich das Gefühl hatte ich wäre selber vor Ort. Ich könnte richtig mit Insidia mitfühlen und ihr Handeln total verstehen. Insgesamt sind mir alle Charaktete so richtig ans Herz gewachsen.

Fazit

Das Buch wird definitiv eine meiner Lieblingsreihen. Auch wenn die Grundgeschichte nicht ganz neu ist, hat die liebe Dana so viele spannende, unerwartete Wendungen eingebaut, mit denen man gar nicht rechnet.
Die Geschichte ist einfach super spannend und auch so schön!!  Ich liebe Kyle und Insidia. ❤
Leider endet dieser Teil mit einem blöden Cliffhanger, aber dadurch will ich den nächsten Teil nur noch dringender direkt lesen.  Kann jetzt bitte schon Januar sein?

Also unbedingt alle lesen, sonst verpasst ihr was!
Ich gebe dem Buch 5 Sterne! Und warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil.