Super Auftakt in eine neue Buchreihe

Der Alphabetmörder - Lars Schütz

Der Alphabetmörder
von Lars Schütz

Mit diesem Buch startet der Autor in eine neue Serie.
Die zwei Fallanalytiker Jan Grall und seine Assistentin Rabea Wyler werden zu einem Mord in den Westerwald gerufen. Dort wurde eine Leiche, tätowiert mit einem A, in einem Wildpark gefunden. Als kurz darauf auch eine zweite Leiche, die mit einem B tätowiert ist, entdeckt wird, ist schnell klar dass es sich hier um einen Serienmörder handeln muss. Wird es noch weitere Leichen geben, die mit Buchstaben tätowiert sind?
Der Westerwald ist die Heimat von Jan und bei der Aufklärung der Morde mit seiner "schlimmen" Vergangenheit konfrontiert. Seine Vergangenheit steht in unmittelbarer Verbindung zu den Morden, doch er ist noch nicht bereit diese mit den Ermittlern zu teilen. Aber auch Rabea hat eine "schlimme" Vergangenheit.
Der Leser erfährt Stück für Stück die Vergangenheit der beiden.

Ich fand dieses Debüt total super. Die Kapitel waren alle kurz gehalten und der Schreibstil war total fesselnd, sodass sich das Buch super schnell und flüssig lesen. Außerdem konnte man als Leser miträtseln wer denn hinter den Morden steckt und ich war am Ende ganz erstaunt, weil ich mit dem Verantwortlichen überhaupt nicht gerechnet habe.

Ich will auf jeden Fall mehr von dem Fallanalytiker-Duo lesen und bin schon jetzt gespannt auf die Fortsetzung!