Super Auftaktband

Dreamkeeper. Die Akademie der Träume
von Joyce Winter

Zum Buch:
Allegra Heller ist Waise und wächst bei ihrer älteren Schwester auf, als sie von heute auf morgen nach Frankreich in die Dream Intelligence Academy eingeladen wird.
Völlig unvorbereitet wird sie um Hilfe gebeten, denn mehrere Agenten sind in einem Traum gefangen und, wie es scheint, ist Allegra der Schlüssel.

Die Autorin lässt dem Leser nicht viel Zeit um sich an die Geschichte ranzutasten, man taucht sofort ein ins Geschehen. Das hat mir schonmal sehr gut gefallen. Trotzdem ist genug Zeit um die Hauptprotagonisten kennenzulernen.
Die Handlung ist gut nachvollziehbar und actiongeladen, einfach spannend zu lesen.
Mit gefiel, das nicht so viel aufheben um das Drumherum gemacht wurde, sondern gleich von Beginn an feststand um was es in der Story geht.
Zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit den vielen Namen, aber das hat sich schnell gegeben.

Fazit:
Eine super Auftakt. Actionreich und spannend, aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz.
Ich gab der Geschichte nur aus dem Grund vier Sterne, da es sich um einen Auftaktband handelt und ich gerne noch Luft nach oben habe.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung dieses Abenteuers.