Super Autorenduo, spannender Fall

Anonym - Ursula Poznanski, Arno Strobel

Anonym
von Ursula Poznanski Arno Strobel

Zum Inhalt:
Nina Salomon hat sich vom Bremer LKA nach Hamburg versetzen lassen, mehr oder weniger. Ihr neuer Kollege und Vorgesetzten ist so ganz anders als sie, Daniel Buchholz ist immer korrekt gekleidet und hält sich an jede Vorschrift.
Ihr erster gemeinsamer Fall verlangt den beiden alles ab.

Stell dir vor, du kannst einem Nachbarn, der dir auf die Nerven geht oder deinem Chef, der völlig ungerecht ist, mal so richtig in Angst und Schrecken versetzen. Du entscheidest über Leben oder Tod.
Genau das verspricht das Internetforum "Morituri". Dort werden die Nominierten auf eine Liste gesetzt und der "Gewinner" wird getötet. Das Forum liegt im dunklen, im Darknet. Können Buchholz und Salomon den Täter fassen?

Ein toller Thriller von dem Autorenduo Ursula Poznanski und Arno Strobel. Es ist ihr zweiter Fall, mir hat es aber um Längen besser gefallen als Fremd. Auch in diesem Thriller sind die Kapitel abwechselnd aus Sicht von Nina und Daniel geschrieben, was mir zu Beginn noch Schwierigkeiten bescherte, da ich mich ja in jedem Kapitel umstellen musste. Aber das hat sie schnell gegeben und dann war es nur noch spannend.
Ich finde diese Art von Thriller sehr gut und bin auCh der Meinung, dass es Poznanski und Strobel sehr gut gelöst haben.

Fazit:
Ein spannender Thriller, der, wenn man sich nicht wie ich selbst spoilert, bis um Schluß offen bleibt.
Mir hat er trotzdem richtig gut gefallen und ich kann ihn nur weiterempfehlen.