Super Beginn, lässt leider am Ende nach

Die Wälder - Melanie Raabe

Die Wälder
von Melanie Raabe

Nina, eine junge Ärztin,hat viel zu tun , so findet sie nicht direkt die Zeit , die Anrufe ihres besten Freundes Tim zu beantworten Was wollte er nur so dringend mitteilen?.Kurze Zeit später ist Tim tot.Doch Nina soll seinen Wunsch erfüllen, das Verschwinden seiner Schwester Gloria auf zu klären.Dafür muss sie  in das Dorf ihrer gemeinsamen Kindheit zurückkehren.

Der Beginn hat mich wirklich fesseln können, eine Kinderclique versucht einen vermeintlichen Mörder zu überführen , und das Verschwinden der 17jährigen Gloria zu enträtseln.Diese Kapitel wechseln sich ab , die andere Erzählebene handelt von Nina und einem Versprechen , das sie und die übrig gebliebenen Freunde versuchen einzulösen. Ungefähr das erste Drittel hat mich begeistern können, ich konnte gar nicht schnell genug lesen, ich musste wissen , wie es denn nun weitergeht.Doch bald kam ein wenig Ernüchterung auf, viele Zufälle zugunsten der Clique , und eine für mich merkwürdige Begebenheiten , die Tim noch organisiert hatte, haben mir  das Ende ein bißchen verdorben.Das Grundthema gefiel mir richtig gut: Der Wert einer Kinderfreundschaft und ihr Bestehen im Erwachsenenalter.Den Schreibstil finde ich fesselnd , und einige unerwartete Wendungen haben mir auch gefallen, nur war es mir  zum Schluß einfach zu viel , das passend gemacht wurde.