Super buch

Selection – Der Erwählte

Selection – Die Kronprinzessin

Selection - Die Krone

Klappentext:

Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien.

Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Cover

Ich finde das Cover sehr schön, die Farben sind sehr schön, man sieht viele perfekte Mädchen in sehr pompösen Kleidern,

im Vordergrund America

Meine Meinung

eine Geschichte von armen und reiche und wie sie ihre Liebe zueinander finden,

die Haupt Charaktere haben mich sehr begeistert besonders die junge Amercia, mit ihrem Mut und den willen jeden zu helfen sticht sie aus er Menge aus.

Die eigenartige liebes Freundschaft zwischen ihr und Maxon war sehr schön

ein Wechsel Bad der Gefühle, sie dachte, er wollte eigentlich nur die Freundschaft, aber dem war nicht so …

man hatte das Gefühl das die und Maxon eine Verbindung hatten, Aspen (Americas freund bevor sie auserwählt wurde eine von 35 Mädchen zu sein die Prinz Maxon heiraten durften)

Tat mir irgendwie leid da er jetzt von America zurückgewiesen wurde, ich mochte Americas Humor und allgemein ihre ganze Art.

Ich fand es schön, dass der Roman sozusagen in der Zukunft spielt, nach dem vierten Weltkrieg, es gibt jetzt Kasten von 1 bis 8 sie selbst ist in Kaste fünf. Ein Künstler oder eine Sängerin.

Es war mal eine andere Form von Zukunft, so sieht man sie eigentlich nie in den Büchern die in der Zukunft spielen, da ist, sie er modern oder Komplet zerstört mit wenigen überlebenden, und nicht so wie in Selection, man wurde in Kasten gesteckt sowie im Mittelalter die Ständegesellschaft,

einerseits auch modern es gab Kinos und ferner.

Fazit

es war fabelhaft einfach sehr schön, ich muss unbedingt den Zeiten teil lesen, den ich will wissen, wie es jetzt ausgeht, mit Maxon und America und Aspen. Ich fand dass, es mit einer Art kleinen Cliffhänger endete.