Super Buch

Die Kane-Chroniken 01: Die rote Pyramide - Rick Riordan

Die Kane-Chroniken 01: Die rote Pyramide
von Rick Riordan

Die Geschwister Sadie und Carter sind nicht gerade begeistert als sie an Heiligabend ihren Vater ins Museum begleiten sollen, schließlich sehen sie ihn nur zweimal in Jahr. Doch schnell merken sie, dass es sich nicht um einen normalen Besuch handelt. Ihr Vater möchte den ägyptischen Gott Osiris zum Leben erwecken um seine Frau wiederzubekommen. Nur klappt es nicht so wie gedacht und er wird von einer Gestalt entführt und statt einem Gott, befreien sie gleich fünf. Die Geschwister müssen es nun mit der ägyptischen Götterwelt aufnehmen um ihren Vater zu befreien und erfahren auf der Reise so einiges über sich selbst.

Endlich hab ich dieses Buch gelesen. Gleich auf der ersten Seite war ich in der Geschichte drin und hab super gerne drin gelesen. Es war toll und humorvoll geschrieben, sodass man das ein oder andere mal schmunzeln musste. Die ägyptische Mythologie finde ich schon seit langem interessant und so hat das Thema mir super gefallen. Die Götter und Geschichte Ägyptens waren schon eingewoben, sodass man nebenbei auch was gelernt hat. Die Geschwister fand ich toll und für ihr Alter sehr mutig. Insgesamt, fand ich das Buch sehr toll und hab es gerne lesen und mich in die Welt der Mythologie entführen lassen und freue mich jetzt auf Teil 2.