Super Buch, echt empfehlenswert

Die Luna-Chroniken, Band 3: Wie Sterne so golden - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken, Band 3: Wie Sterne so golden
von Marissa Meyer

Rezension: Wie Sterne so golden
Wie Sterne so golden ist der 3. Teil der Luna-Chroniken, welche von der Autorin Marissa Meyer geschrieben worden ist. Das Buch erschien am 26. September 2014 im Carlsen-Verlag und umfasst um die 580 Seiten.

Handlung:
Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?

Wie auch die beiden Vorgänger konnte mich dieser Teil wieder vollkommen von seiner Geschichte überzeugen, denn für mich hat alles perfekt gepasst. Ich fand, dass dieser Teil ein wenig schwächer als der 2. war, aber besser als der 1. Das Buch ist voller Spannung und man fiebert nur so mit. Ich fand auch, dass man wirklich sehr viel über unsere Charakter lernt, was man nie so richtig gedacht hat. Ebenfalls lässt dieser Band auf ein grosses Finale zu hoffen, denn nun wird es ernst. Wie immer gefiel mir der Perspektivenwechsel, da ich es persönlich liebe, wenn die Perspektiven gewechselt werden, denn so kann man die Charaktere besser verstehen und auch ihre Handlungen besser nachvollziehen.

Charaktere:
In diesem Teil, stehen die beiden Charaktere Cress und Thorne im Vordergrund, und diese beiden konnten mich genauso wie die vorigen vollkommen überzeugen und bestens unterhalten. Thorne war mir ja schon vom letzten Band bekannt, und konnte mich schon überzeugen, für mich ist er einer meiner Lieblinge in der Geschichte. Cress mochte ich auch sehr, vielleicht nicht so wie Scarlet und Cinder, mir gefiel die Naivität von Cress, denn ich fand, dass diese es einem wirklich verdeutlichen konnte, wo Cress all die Jahre gelebt hat. Jeder Charakter entwickelt sich wunderbar in dieser Geschichte und jeder geht über seine Grenzen hinaus, was mir sehr gut gefiel.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist wie auch bei den anderen beiden Teil, sehr flüssig gehalten, so dass man das Buch schnell durchlesen konnte, auch sein magischer Charme ist noch immer in ihm vertreten, was ich persönlich sehr mag.

Fazit:
Das Buch konnte mich wieder wunderbar unterhalten und ich kann einem nur ans Herz lesen, diese Reihe zu lesen, denn sie ist auf ihre eigene Art wundervoll. Ich freue mich riesig auf den nächsten Teil und bin gespannt wie es mit unseren Helden weitergeht.
Lg Tanja