Super Buch - macht lust auf die ganze Reihe

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones
von Cassandra Clare

Clary Fray ist ein ganz normales 15 jähriges Mädchen, dessen Leben sich auf eine fantastische Art um 360 Grad dreht.

Clary lebt mit ihrer Mutter zusammen in New York. Eines Tages denkt sie das sie vollkommen durchdreht, denn sie nimmt Dinge und Personen wahr die sonst keiner wahrnimmt, nicht mal ihr bester Freund Simon. Und als ob das nicht schon reichen würde, verschwindet ihre Mutter spurlos und Clary wird von einem Dämon angegriffen. Wie gut das Jace auftaucht und ihr zur HIlfe eilt, denn er ist ein Schattenjäger. Er und seine Freunde, Alec und Isabell, wollen Clary helfen ihre Mutter wieder zu finden und dabei stoßen sie zusammen auf Geheimnisse, die Clarys Leben von nun an vollkommen verändern.

Fast von Anfang an zog die Geschichte mich in ihren Bann. Ich konnte kaum das Buch zur Seite legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Die Spannung zieht sich über das ganze Buch und endet meiner Meinung nach nicht mal mit dem letzten Satz.

Die Charaktere werden super beschrieben und man lernt ihre Stärken und Schwächen lieben. Immer wieder wird man mit schlagfertigen und zum Teil auch humorvollen Dialogen zum Lachen gebracht.

Ich werde mir auf jeden Fall noch die anderen Teile zulegen und lesen wie es mit Clary, Jace, Simon, Isabell und Alec weiter geht!