super Buch mit tollen Anleitungen

Bodyweight Training mit Mike Diehl - Mike Diehl, Felix Grewe

Bodyweight Training mit Mike Diehl
von Mike Diehl Felix Grewe

Mit seinen bewährten Bodyweight-Übungen und Motivationstipps spornt Mike Diehl nicht nur Spezialeinheiten der Bundeswehr, Schauspieler, Politiker und hochrangige Wirtschaftsbosse regelmäßig zu Höchstleistungen an, sondern auch Tennisstars wie Grand Slam-Siegerin Angelique Kerber oder Andrea Petkovic. In diesem Buch steht dir der Fitnesscoach der deutschen Fed-Cup-Mannschaft jetzt persönlich zur Seite und zeigt, wie man mit dem eigenen Körpergewicht und ohne Fitnessstudio oder spezielle Geräte zu einem fitteren und gesu¨nderen Menschen wird. Das integrierte „Punkte dich fit!®“-System hilft dir dabei, die Intensität deines Trainings zu kontrollieren und jede Woche zu u¨berpru¨fen, ob du auf dem richtigen Weg zu deinem persönlichen Fitnessziel bist.In diesem Buch lernst du mehr als 100 Bodyweight-Übungen und diverse abwechslungsreiche Zirkel fu¨r Männer und Frauen aller Altersklassen kennen. Jeder trainiert auf seinem persönlichen Fitnesslevel – Einsteiger genauso wie Könner. Bereits 4 x 15 min pro Woche genu¨gen, um schnell spu¨rbare und sichtbare Ergebnisse zu erzielen. Neben Hinweisen fu¨r die ideale Sportlerernährung erläutert Diehl auch den Zusammenhang zwischen Körper und Geist beim Training und erklärt, wie man den Sport dauerhaft in seinen Alltag integriert. Sein Credo: Jeder ist in der Lage, fit, schlank und stark zu werden – wenn der Wille groß genug ist!

Ich bin normalerweise nicht der Mensch der sich selber motivieren kann, zuhause Sport zu machen. Dennoch fand ich das Bodyweight Training von Mike Diehl sehr viel versprechend.
Die vielen Praxistipps von Mike Diehl und Felix Grewe haben es allerdings geschafft, mich zu motivieren und die Trainings zu machen. Zwar nicht jeden Tag aber zwei bis dreimal pro Woche mache ich die Übungen.
Das Buch liest sich gut und schnell und die einleitenden motivierenden Kapitel sind mit hilfreichen Tipps, Infos zum Körper, eine kurze Einführung in die Ernährung und die Erklärung über Lebensmittel welche gesund und ungesund sind versehen.
Die Übungen sind detailreich beschrieben mit Hinweisen worauf man achten muss und die Bilder unterstützen zusätzlich, so kann nichts mehr schief gehen.
Gegliedert sind die Übungen in die Bereiche Oberkörper, Beine, Bauch und Rücken. So ist für jeden was dabei. Mit Sterne wird der Schwierigkeitsgrad angegeben.
Für die Trainings gibt es noch Bonuspunkte. Und sich diese zu verdienen ist nicht so leicht wie es sich anhört, aber man kann sich damit auch kleine Zwischenziele stecken die man erreichen möchte. Das motiviert ungemein.
Zusätzlich findet man ergänzende Kapitel zu Workouts und Stretching die das Training gut abrunden.
Eine wunderbare Ergänzung ist das liebevoll und detailierte Trainingstagebuch in dem man seine Fortschritte festhalten kann. Am Anfang können die Trainingsziele eingetragen werden und auch die körperlichen Veränderungen können notiert werden.
Jeden Tag gibt es viel Platz zum Eintragen und ist eine zusätzliche Motivation zum Buch.

Fazit:
Wer keine Lust und Zeit für ein teures Fitnessstudio hat ist mit diesem Trainingsbuch sehr gut beraten und mit dem Tagebuch auch wunderbar ausgestattet. Kann ich nur empfehlen.