Super Buch *o*

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Angenehm zu lesen, unglaublich spannend <3

Hallo !

Inhalt: Überwältigend! Von der Macht der Liebe in grausamer Zeit ... Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend.

Meinung: Ich liebe dieses Buch, deshalb bekommt es von mir auch 5 von 5 Sternen ! <3 Es ist einfach der wahnsinn, es ist so spannend und nie langweilig.Ich konnte kaum aufhören zu lesen und bin auch heute noch sehr begeistert davon, werde es irgendwann auch ein zweites mal lesen. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und ja. Ich mag den Schreibstil sehr und konnte mich gut in Katniss hineinversetzen. Nur so neben bei, ich finde den Namen Katniss echt toll! <3

Unbedinkt lesen ! ;)

Lg Drahtlos

Kommentare

Ana kommentierte am 27. Oktober 2013 um 10:16

Amerika gibts nicht mehr! Nach einem Krieg gibt es die Diktatur Panem. Dieses Land ist in zwölf Distrikte aufgeteilt und um an den Krieg zu erinnern, werden jedes Jahr die Hunger Spiele veranstaltet. Jeder Distrikt muß zwei Jugendliche stellen, die in den Spielen um Leben und Tod kämpfen. Katniss, aus Distrikt zwölf meldet sich freiwillig, da sie ihre Schwester schützen will. Sie geht mit ihrem Jugendfreund in die Hungerspiele. Da sie bei diesen tödlichen Spielen Menschlichkeit beweisst, wird sie schnell zum Liebling aller Distrikte!

Ein tolles Buch, sehr spannend. Konnte es kaum aus der Hand legen. kann nur jedem empfehlen es zu lesen. :-) Viel Spass mit diesem tollen Buch, super für die dunkle Jahreszeit!