Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Super Dystopie

Der Store - Rob Hart

Der Store
von Rob Hart

Bewertet mit 5 Sternen

Paxton und Zinnia lernen sich während des Bewerbungsverfahrens für eine Stelle im begehrten Warenhaus "Cloud" kennen. Beide bekommen einen Job. Er als Sicherheitsmitarbeiter und sie als Mitarbeiterin im Lager. Alles scheint perfekt, bis sie auf ein gut gehütetes Geheimnis stoßen.

Der Store hat eine bedrückende Atmosphäre, und eine stetig ansteigende Spannung die es mir unmöglich gemacht hat das Buch wegzulegen.

Die Menschen im Roman verlassen ihre Häuser nicht mehr und bestellen alles im Internet. Die Arbeitnehmer stehen unter einem immensen Leistungsdruck und werden permanent überwacht.

Der Autor hat hier ein Szenario geschaffen, dass in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung sogar in der realen Welt denkbar wäre. Würde diese allerdings so aussehen, dann wär das ein trauriges Schicksal.