Super Einstieg in die fesselnde Geschichte!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Hexen, Vampire etc....davon gibt es wahrlich genug. Da hatte die Autorin Nicole Böhm Idee und erfand die Schattendämonen und Seelenwächter. Genau mit diesen hat sie eine Reihe aus zwölf Bänden geschaffen. Bereits beim ersten geht es direkt zur Sache...

Jess, 18, begibt sich in die Kirche um ein Ritual abzuhalten. Mit diesem will sie mehr über das Verschwinden ihrer Mutter herausfinden. In dieser Kirche starb der Pfarrer bei einem Brand, dieser sollte mehr darüber wissen und Jess möchte seinen Geist befragen. Doch es geht alles schief und sie wird angegriffen von einem Schattendämon. Ab diesem Zeitpunkt läuft gar nichts mehr wie es sollte und landet in der geheimen Loge der Seelenwächter. Hier erfährt sie mehr, als sie eigentlich dürfte und auch darüber, dass ihre Familie mit allem irgendwie verzwickt ist....

Die Autorin fackelt gar nicht lange am Anfang mit langen Familiengeschichten, man wird direkt in Jess`Leben hineingeworfen. Es ist offensichtlich, dass Jess ein Geheimnis umgibt, von welchem sie selbst noch nichts weiß. Sie ist dem Leser sofort sympathisch. Sie hat etwas von einem kleinen Mädchen, das man unbedingt beschützen will. Auch ihre Fylgja, so etwas wie ein „Schutzengel“, wächst einem sogleich ans Herz. Als Freundin und Beschützerin ist sie um das Wohl von Jess besorgt und tut alles dafür.

So ganz ist die ganze Geschichte noch nicht schlüssig – wo ist Jess Mutter hin? Und was ist Ariadne, ihr Vormund? Im Laufe der Geschichte erfährt man zwar so einiges, aber lange nicht alles – man darf hier also gespannt sein auf die Fortsetzungen!

Auch Jaydee stellt man sich gleich als Beschützer vor, aber das ist er so ganz und gar nicht. In ihm lauert etwas böses, kaltes. Und doch ist er genau der böse Bube, den sich die Mädels wünschen. Zwischen Jess und ihm knistert es, ohne dass diese es merken. Der Leser hat das natürlich genau im Blick und hofft, dass es bald zu romantischerem zwischen den beiden kommt.

Die ganzen Namen in diesem Roman sind sehr außergewöhnlich, auch die Orte und das Teleportieren. Man kann sich alles direkt vor Augen vorstellen, die geheime Loge der Seelenwächter, einfach alles. Seelenwächter bringen Schattendämonen zur Strecke, welche sich wiederum von der Energie bzw. der Seele des Menschen nähren.

Es wird abwechselnd aus Jess und aus Jaydees Sicht geschrieben, es sind zwei total unterschiedliche Personen und doch gehören sie irgendwie zusammen. Beide sind sie total verunsichert, aber das auf ihre eigene Art.

Die Autorin hat mit ihrer Geschichte ein Kopfkino für den Leser geschaffen, die Fantasie wird auf der Stelle angekurbelt. Als die Geschichte dann endet, denkt man sich, dass das nicht wahr sein kann. Ich werde mir auf jeden Fall die weiteren Bände besorgen, denn ich kann es nicht abwarten, wie es weiter geht. Eigentlich bin ich gar kein Fan von Urban Fantasy, aber hier hat die liebe Autorin mich total gefesselt!

Für Fantasyfans, die nicht immer nur etwas von Vampiren und Co. lesen möchten, ist dies genau richtig zur Abwechslung. Man erfährt viel und doch nicht allzu viel, es bleibt auf jeden Fall spannend – also Leute, zugreifen!