super Einstieg in die neue Fantasyserie von CJ Daugherty

Secret Fire. Die Entflammten - Carina Rozenfeld, C. J. Daugherty

Secret Fire. Die Entflammten
von Carina Rozenfeld C. J. Daugherty

C.J. Daugerherty/Carina Rozenfeld – Secret Fire, Die Entflammten

Taylor Montclair ist eine fleißige Schülerin, eine gute Tochter, eine liebevolle Schwester und in ihrer Freizeit soll sie nun auch noch Nachhilfe geben, per Email, denn sie wohnt in England. Doch Sacha Winter, der mit seiner Mutter und seiner Schwester in Frankreich wohnt, will überhaupt gar keine Nachhilfe, denn er hat ganz andere Sorgen: in wenigen Wochen wird er sterben, denn ein Fluch lastet auf ihn. Bis dahin ist er unsterblich.

Als sich eine Freundschaft zwischen Sacha und Taylor entwickelt, entdeckt auch Taylor Veränderungen an sich, die sie sich nicht erklären kann.

Als dann auch noch eine blauhaarige junge Frau in Begleitung ihres Großvaters auftaucht, erfährt Taylor, dass sie und Sacha in Lebensgefahr schweben.

Ich möchte mich ganz herzlich für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken. Dies hat jedoch keinen Einfluss, auf meine ehrliche Meinung.

Der Fantasy/Jugend-Roman ist flüssig, locker, humorvoll, spannend, düster, temporeich, packend und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.

Die Handlung ist spannend, abwechslungsreich, überraschend und komplex.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Taylor hineinversetzen, die mir sofort sympathisch war. Sie lernt viel, ihr größtes Ziel ist es nach Oxford zu gehen, wo auch ihr Großvater lehrt. Als immer mehr unheimliche Dinge geschehen, versucht sie diese zu ergründen, wobei ihr Louisa und ihr Großvater ihr helfen wollen. Denn hinter der Fassade der fleißigen Schülerin lauern tiefe Geheimnisse.

Nachdem Sacha erfahren hat, dass er an seinem 18. Geburtstag sterben wird, da auf der Familie Winter ein Fluch liegt, verliert er die Lust am Leben, lässt sich auf gefährliche Abenteuer ein und als dann auch noch sein Lehrer Nachhilfe vorschlägt, stellt er komplett auf stur. Doch dann lernt er Taylor kennen. Auch er ist mir von Anfang an sympathisch gewesen, wirkt verloren, etwas distanziert, aber auch draufgängerisch. Ich mag seine Figur sehr gern.

Louisa war mir ebenfalls sehr schnell sympathisch, auch wenn sie so gar nicht in die heile Welt von Taylor hineinpassen zu scheint. Dennoch freue ich mich schon auf die Fortsetzung von „Secret Fire“, denn von dem toughen Mädel möchte ich unbedingt noch mehr lesen.

Dieses Buch war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.

Die Perspektivwechsel machten das Buch noch spannender und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.

Da es sich um einen Mehrteiler handelt, ist die Handlung noch nicht abgeschlossen.

Ein Fantasy-Jugend-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar spannende Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ein Blickfang, ein Frauengesicht umringt von mystischen Symbolen. Farblich ist es ein wenig aufdringlich in altrosa und rostorange.

Hervorheben möchte ich auch die verschiedenen Schriftarten im Buch, die ein kleines Highlight sind, da Briefe oder Tagebucheinträge besonders gekennzeichnet sind.

Fazit: Super Einstieg in die neue Reihe von C.J. Daugherty, spannend, fantasievoll, ich warte ungeduldig auf die Fortsetzung.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.