Super emotionales Buch!

Hope Forever
von Colleen Hoover

Inhalt

Sky (17) lebt mit ihrer Mutter in einem Vorort, diese hat jedoch komische Ansichten, sodass Sky kein Fernsehen, Handy oder z.B Facebook hat. Bis vor kurzem wurde sie sogar zu Hause unterrichtet. Ihr einziger Kontakt ist ihre Nachbarin und beste Freundin.

Sky kann bei einem Jungen nie irgendwas empfinden, hinter dem Rücken ihrer Mutter trifft sie sich heimlich mit welchen, doch fühlt sich innerlich immer nur taub, bis sie auf Dean trifft. Die Beiden kommen sich langsam näher und  verlieben sich in einander, doch es gibt so viel was Sky nicht über Dean weiß und  plötzlich stellt sich ihnen ihre Vergangenheit in den Weg!

Denn sie kannten sich bereits, nur weiß Sky davon nichts mehr, und was sie dann über sich erfährt, stellt ihr ganzes Leben und auch das von Dean für immer auf den Kopf. Nichts ist so wie sie ihr Leben lang dachte...

Schreibstil

Die Geschichte ist aus der Sicht von Sky geschrieben. Schön war das jedem Kapitel ein bestimmtes Datum zugeordnet wurde. Die Geschichte ist super emotional und ich finde die Autorin hat das super rüber gebracht. Das Buch hat mich echt zu Tränen gerührt!

Fazit

So ein tolles Buch, das ein wirklich krasses und schlimmes Thema anspricht, aber auch zeigt wie die Liebe darüber hinweghilft.

Die Kurzbeschreibung verrät eigentlich nicht mal Ansatzweise worum es wirklich geht, was die eigentliche Geschichte dann noch spannender machte!
Insgesamt ein super tolles Buch mit so viel Gefühl. Es gab viele traurige Stellen, aber auch lustige.  Es hat mich echt zu Tränen gerührt, weil es ist wirklich einfach nur krass, was am Ende rauskommt.
Ein super schöner Liebes Young Adult Roman für alle die sich gerne in die Geschichte zweier hineinversetzen, für die das Leben nicht oft einfach war, und am Ende erleben wollen wie sich doch alles zum Guten wenden kann.

Ich gebe dem Buch daher 5 Sterne und bitte alle es auch zu lesen!