Super ergreifend und schön

Amber Eyes - Mit dir für immer -

Amber Eyes - Mit dir für immer
von Sina Müller

Alice verliert vor einem Jahr ihren geliebten Zwillingsbruder Paul viel zu früh an den Krebs. Langsam und stückweise sucht sie einen Weg aus ihrer Trauer zurück in ihr Leben, ein Leben ohne ihn an ihrer Seite. Schier unmöglich erscheint ihr diese Aufgabe, doch mit ihrer Freundin/Arbeitskollegin...gelingt ihr das tatsächlich allmählich. Und dann bekommt sie diese Nachricht von Sam. Sam war Pauls bester Freund aus Kinderjahren. Nur leider hat er nach dem Karrierestart zum Musiker und Superstar jeglichen Kontakt schleifen lassen. Nicht einmal Pauls letzte Versuche nochmal mit ihm zu reden kam er nach. Und auf einmal schreibt Sam sie an, was sie unheimlich wütend werden lässt, denn dieser Kerl hat nichts mitbekommen. Nichts von Paul Krankheit, seinem Kampf und seinem Ableben. Ihr Bruder hätte so unheimlich gern nochmal mit Sam geredet, doch der war zu beschäftigt. Genau aus diesem Grund schreibt Alice ihm auch wütend und eiskalt zurück und lässt so Sams Welt einstürzen. Sam sollte sich eigentlich auf seine Solokarriere konzentrieren und mit seiner Band das Debütalbum aufnehmen, doch sein Manager spürt seine Anspannung und verschreibt ihm eine kleine Auszeit. Diese möchte er nutzen, um endlich seinen einzigen und langjährigen Freund Paul zu kontaktieren, doch irgendwie gestaltet sich das schwierig und nachdem er dessen Schwester Alice kontaktiert hat, erfährt er auch warum das so ist. Paul ist tot, du kommst zu spät schrieb sie ihm. Was sollte das, warum schrieb sie sowas. Nachdem er ihre Nummer hatte, rief er sie an, um der Sache auf den Grund zu gehen. Kurz darauf treffen sie sich auf dem Friedhof und er muss auf dem Grabstein ihre selbstgetexteten Liedzeilen auf Jugendzeiten ablesen, die ihm damals über den frühen Verlust seines Vater helfen sollten. Verdammt, das konnte doch alles nicht wahr sein. Was war aus ihm geworden, wie konnte es nur möglich sein, dass er völlig ahnungslos war und hier und jetzt realisieren musste, was für ein beschissener Freund er die letzten Jahre gewesen war. Und Allie, die neben ihm stand...Gott, wie konnte er sie nur jemals vergessen.

Dieses Buch hat mich sehr ergriffen. Gleich zu Anfang beschreibt die Autorin sehr gekonnt die Emotionen der Protagonisten und man ist gefühlsmässig ziemlich involviert. Die Situation um Alice, ihrer Trauer und den erschwerlichen Weg zurück in ein Leben ohne ihren Zwillingsbruder ist wirklich hart und da sind bei mir ein paar Tränen geflossen. Auch die Geschichte um Sam und sein ruhmreiches Leben als Musikstar erzählt sie sehr gekonnt. Ich habe dieses Buch sehr gern gelesen und die beeindruckende Geschichte dieser jungen Menschen fand ich wunderschön.