Super Fortsetzung

Ein ganz neues Leben - Jojo Moyes

Ein ganz neues Leben
von Jojo Moyes

Lou kennt man ja aus dem Roman der Autorin "ein ganzes halbes Jahr"
Achtung Spoiler aus "Ein ganzes halbes Jahr: Wer es gelesen hat weiß, dass es in dem Buch um Will ging, der nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt war und den Wunsch hatte die Welt zu verlassen, da er so nicht mehr leben wollte. Lou hat sich 6 Monate um ihn gekümmert mit der Hoffnung, dass Will es sich vielleicht noch einmal anders überlegt.
Zwar hatten sich beide ineinander verliebt, jedoch blieb Will bei der Entscheidung zu sterben und Lou war unendlich traurig.

Nun haben wir hier die Fortsetzung. Eigentlich sollte es gar keine geben, doch da viele Leser den Wunsch hatten und wissen wollten wie es Lou weiter ergeht hat Jojo Moyes eine Fortsetzung geschrieben, die wie ich finde sehr gelungen ist.

Während Lou in einer Bar arbeitet und ein eher tristes, von Trauer um Will langweiliges Leben führt, weiß sie nicht, dass es draußen jemanden gibt, der eine Verbindung zu Will auftut.
Eines Tages klingelt es an ihrer Tür und ein Mädchen steht dovor und behauptet sie sei die Tochter von Will. Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht.

Ich, als Riesen Fan von Jojo Moyes musste natürlich die Fortsetzung lesen, obwohl der Vorgänger Band jetzt nicht so toll war, wie es in der Leserwelt heißt. Ich musste jetzt nicht weinen oder sowas. Von den Büchern, die ich von ihr gelesen habe, landete "ein ganzes halbes Jahr" auch auf den letzten Platz, weil ich einfach die anderen Bücher besser fand. Ich muss aber dazu sagen, dass jedes Buch von Jojo Moyes ein Meisterwerk ist.

Auch dieses Buch hatte alles was ein guter Roman haben muss. Dramatik, Action, Liebe, Humor, Gefühl und Emotion. Am Anfang war es etwas schleppend, aber das war die Phase in der man die Charaktere kennenlernt. Nur durch diese Informationen bekommen die Charaktere ihre spezielle Note. Lily ist so ein toller Chrakter und man kann sie sich so bildlich vorstellen, man kann erraten wie sie in bestimmten Situationen reagiert.
Aber der 30 % Prozent Marke konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen, denn es war so mega spannend.
Bitte lest es!