Super Fortsetzung

The Divine Chronicles - Täuschung - M. R. Forbes

The Divine Chronicles - Täuschung
von M. R. Forbes

Mein Name ist Landon. Ich bin ein Diuscrucis: zu gleichen Teilen Mensch, Dämon und Engel, auserwählt, den Krieg zwischen Himmel und Hölle im Gleichgewicht zu halten. Klingt fantastisch, nicht wahr? Das dachte ich anfangs auch, doch inzwischen ist viel passiert. Natürlich habe ich die Welt gerettet, doch der Preis war hoch. Beispiele gefällig? Ein Werwolf hat sich in meiner Seele eingenistet, ich wurde verraten, musste Freunde sterben sehen und nun ist auch noch die kleine Sarah verschwunden. Ich hätte die Warnung der Dämonenkönigin ernst nehmen sollen …

Beachtet das es sich hierbei um ein Folgeband handelt. Ich würde es sehr empfehlen vorher den ersten Band zu lesen, um auch alle Vorkenntnisse zu sammeln. Das macht es euch für diesen Band einfacher. Wem bereits der erste Band zugesagt hat, der sollte sich das Buch nicht entgehen lassen.

Ein toller und unterhaltsamer Mix. Spannung war greifbar und konnte sich auch halten. Das Buch hat mich immer und immer wieder mit seiner Handlung überrascht, das hat mir sehr gefallen, das Unvorhersehbare. Super unterhaltend.

Der Schreibstil ist flüssig, rasant und actionreich zu lesen. In der Handlung ist immer etwas los sodass hier auch keine Lücke aufkommt. Die Handlung ist komplex, es fordert schon an Konzentration um sich nichts entgehen zu lassen. Aber dafür wird man auch echt belohnt, das Buch gefällt mir sehr gut.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Es war schön von den Charakteren wieder zu lesen.
Jedoch hätte ich mir manchmal die Nebencharaktere ausführlicher ausgearbeitet gewünscht, damit man sich besser in sie hineinversetzen kann, ihnen beim Lesen näher ist.

Das Buch bringt viel mit sich. Mystik, Spannung, Action, Kampf, Humor und viel mehr.