Super Fortsetzung

Fegoria - Gefährliche Wege - Annika Kastner

Fegoria - Gefährliche Wege
von Annika Kastner

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst. Quelle: Victor Hugo „Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer.“ (Konfuzius)

In Band Zwei versucht sich Alice im Palast von Crispin und seiner Familie einzuleben aber dies wird ihr nicht leicht gemacht, denn Crispin´s Vater der König von Fegoria kann und will es nicht akzeptieren, das sein Sohn eine Albe als seine Gefährtin gewählt hat denn die Königsfamilie und auch Fegoria wird von Elben bewohnt und regiert.

Die Einzigen, die Alice lieben sind Crispin´s engste Freunde und sein kleiner Bruder der auch keine Chance auslässt Alice für sich zu gewinnen ^^ was ich immer wieder amüsant finde.
Auch Alice´s Zofe ist ihr eine Freundin geworden, die es aber immer wieder schwer mit Alice ihrer Wortwahl und Ausdrucksweise hat und nennt sie nie bei ihren Vornamen was Alice nicht gefällt.

Nun möchte gerne die Königin die Gefährtin ihres Sohnes näher kennenlernen und gibt Alice damit die Chance sich ihrer Rolle als Frau an der Seite von Crispin verdient zu haben und darf sich nun auch ohne Wachen frei im Schloss bewegen und nimmt zusammen mit der Königin Mutter an Veranstaltungen teil, die bald auch zu ihren Pflichten gehören.

Crispin legt seinem Vater nahe, Alice endlich zu akzeptieren, ansonsten wäre Crispin nicht länger sein Sohn.

Nach einem angriff der dunklen Elben muss sich Crispin mit einigen Soldaten auf den Weg machen, um die Unruhen und auch die Drohungen gegen sein Reich ruhig zustellen, doch dieser "Angriff" war nur eine Ablenkung, denn Castiell und Asta haben ein ganz anderes Ziel im Auge und versuchen Alice mit hilfe von Magie für sich zu Gewinnen und zu manipulieren.
Als Alice in die Heimat ihres Vater´s wieder zu sich kommt, lernt sie dort ihre restliche Familie kennen und mit deren Hilfe möchte sie versuchen zu fliehen nur gelingt es nicht so, wie sich die kleine Familie ausgemalt hat, denn die schwarze Magie beginnt bereits bei Alice zu wirken und von mal zu mal vergisst sie wer Crispin ist bzw erkennt diesen nur noch als ihren Feind, der sie gefangen hielt.

Jetzt liegt es an Crispin selbst Alice zu befreien und die Prophezeiung, soll ihn dabei behilflich sein aber ist er wirklich der Prinz, der alle Reiche zu einem macht und allen ein friedvolles Leben bieten kann und damit die Chance erhöht jeden aus seinem Volk und auch der Nachbarreiche seinen Seelenpartner zu finden?
Denn ein kleiner Teil dieser Prophezeiung ist bereits eingetroffen.

Mein Fazit:
Auch Band 2 ist wieder einmal wundervoll geschrieben und der Schreibstil ist wie in Band 1 ein Traum und lässt einen wirklich von Kapitel zu Kapitel fliegen.
Ich fand es toll, das Alice einen Teil der Alben bereits von sich überzeugen konnte und das auch nun die Königin ihr die Chance gibt sie kennen zu lernen.
Ich fand es auch toll, als Alice zu den Wachen gegangen ist und sie fragten wo die Küche sei weil sie backen möchte und zog nun auch diese und das Küchenpersonal auf ihrer Seite.
Alice stellt das ganze Schloss auf´m Kopf und dies macht sie so sympatisch, vor allem, als sie mit Crispin kämpfte und rief "Im Namen des Mondes, werde ich dich bestrafen" und wir sind das Sailor Team ich musste so lachen, als ich das gelesen habe. ^^
Was mich aber schockiert hat, war, das die dunkle Magie sie wirklich glauben ließ, das Crispin und seine Freunde die bösen sind und selbst ihrer Cousine traute sie nach einer weile nicht mehr und doch, war sie es, die sie mit hilfe ihres Bruders dort befreite und in Crispin´s Obhut gab.
Wie gesagt, Band 2 ist wieder ein wundervolles Buch, was gelesen werden muss das einzige was gemein ist, ist der Cliffhanger am Ende mitten im geschehen ist es zu ende, aber ich bin schon mehr als gespannt darauf, wie es im Frühjahr 2020 weitergeht und ob Crispin die Prophezeiung wahr werden lässt und endlich mit seiner Alice glücklich wird und was dann aus seinem Vater wird.

Daher, kann und muss ich Fegoria - Gefährliche Wege die volle Punktzahl geben und eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Nun wünsche ich viel Spaß beim lesen und mitfiebern