Super Fortsetzung

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella
von Kelly Oram

"Cinder & Ella - Happy End - Und Dann?" ist der zweite Teil der Geschichte von Ella und Brian der Autorin Kelly Oram. In diesem Band wird Ella damit konfrontiert, dass sie durch die Beziehung zu Ella plötzlich berühmt ist. Sie kann nicht mehr auf die Straße gehen ohne früher oder später von irgendwem erkannt zu werden. Diese Tatsache hat nicht nur auf sie und ihre Beziehung zu Brian Auswirkungen, sondern auch auf ihr Umfeld. Sprich auf ihre Freunde und Familie. Ella muss es irgendwie schaffen mit dieser Berühmtheit richtig umzugehen, denn Brian deswegen zu verlassen ist für sie keine Option. Ein Buch voller Probleme, Komplikationen, Wut, Selbstzweifel, aber auch Liebe.

Die Story ist in keiner Sekunde langweilig. Sie ist gespickt mit Spannungsauslösern, es passiert immer etwas neues, aber dennoch nicht zu viel, sodass sie zu vollgestopft wirken könnte. Vor allem der vernarbte Körper von Ella spielt eine große Rolle in diesem Buch. Ella fühlt sich, wie schon aus dem ersten Band bekannt, sehr unwohl mit ihren Narben. Durch die neue Berühmtheit wird dieses Unwohlsein anfangs sogar noch verstärkt. Die Gefühle, welche Ella dadurch hat sind super beschrieben und sehr nachvollziehbar. Brian versucht Ella immer klar zu machen, wie sehr er sie liebt und ist super einfühlsam, doch das reicht nicht aus um ihr ihr Unwohlsein zu nehmen. Beide Protagonisten haben wirklich wundervolle Eigenschaften und machen dieses Buch zu etwas wunderschönen. Sie zeigen einem, dass man Menschen nicht nur wegen seines Aussehens lieben sollte. Sie zeigen einem, dass jeder es schaffen kann über sich hinauszuwachsen und zu lernen mit sich selbst klar zu kommen. Aber dieses Buch zeigt einem auch, dass es viele Menschen gibt, die einfach nur aus Egoismus handeln und die Gefühle andere ignorieren.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und fand die Stimme von Brian leider nicht so gut. Für meinen Geschmack war sie einfach zu jungenhaft. Aber Ellas Stimme fand ich sehr toll. Davon abgesehen haben sie beide es super gelesen.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Es ist eine schöne Fortsetzung, die man auf jeden Fall lesen sollte, wenn man den ersten Band bereits kennt.