Rezension

Super Fortsetzung des ersten Bandes!

Die Verschworenen - Ursula Poznanski

Die Verschworenen
von Ursula Poznanski

Habe es beinahe ohne Unterbrechung an einem Tag gelesen - spannend und nur zu empfehlen!

Mit die Verschworenen wird die Geschichte von Ria, Tycho, Tomma, Aureljo und Dantarion aus dem ersten Band fortgesetzt - Immer noch befinden sie sich bei den Prims, den Dornen und leben in der Stadt unter der Stadt, während bis auf wenige Eingeweihte alle an ihr Weiterziehen gen Westen glauben. Eifrig schmieden Aureljo und Dantarion Pläne, um nach Vienna 2 zu gelangen und dort mehr über die Geschehnisse der letzten Zeit herausfinden...

Wie oben schon genannt, habe ich das Buch beinahe am Stück an einem Tag gelesen. Es zieht einen schnell in seinen Bann und man kann es kaum aus der Hand legen, immer eine Seite und noch eine, dann wieder die nächste und schon viel zu schnell ist es vorbei. Die Charaktere sind wunderbar realistisch und glaubwürdig, keine oberflächlichen Figuren ohne Ecken und Kanten. Genau deswegen kann man sich so gut in Ria, die Hauptperson hineinversetzen. Die Handlung ist interessant und nicht nur ein weiterer, vorhersehbarer Abklatsch von allseits bekannten Geschichten. Durch das ähnlich gehaltene Cover erkennt man "die Verschworenen" sofort als Nachfolgeband von Ursula Poznaskis Reihe. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen. Wer Spaß an Dystopien hat, ist hier auf jeden Fall richtig.