Super Fortsetzung, spannend, actionreich, emotional

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek – Das Erbe der Macht, 6, Schattenfrau

In Berlin versucht 1988 eine Frau schwanger zu werden und besorgt sich auf dem Markt einen Zaubertrank.

In der Gegenwart versuchen Leonardo, Thomas, Johanna und Albert das Siegel der Bibliothek zu brechen und zur gleichen Zeit forschen Jen, Alex und Clara nach den Spuren der Schattenfrau und ihrem Essenzstab. Gleichzeitig stoßen sie auf ein dunkles Geheimnis des ersten Stabmachers. Doch er ist nicht der Einzige, der dunkle Geheimnisse hütet, denn auch Kevin, Chris und Chloe wühlen in der Vergangenheit.

Ich bedanke mich ganz herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies nicht meine ehrliche Meinung.

Wow, was für eine Zyklushalbzeit! Es gibt ein paar Antworten, noch mehr Fragen und mir fehlen eigentlich die Worte, denn ich kann und will hier nicht spoilern. Die Handlung ist wieder spannend und vor allem überraschend, hat mich sofort wieder gefesselt und ich konnte das Buch nicht zur Seite legen.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig, die Charaktere sind wieder detailliert beschrieben, wirken lebendig und werden noch weiter ausgebaut. Ich liebe ja die Konversation der verschiedenen Figuren miteinander, die immer schlagfertig, teils witzig und sarkastisch ist.

Die Handlungsorte sind bildhaft beschrieben, sodass ich sie vor meinem inneren Auge sehen kann.

Rundherum handelt es sich wieder um eine tolle Fortsetzung mit einem bösen Cliffhanger, der die Zeit auf den Folgeband gleich dreimal so lang erscheinen lässt.

Das Cover ist wieder ein absoluter Blickfang und passt wunderbar zur Reihe.

Fazit: Super Fortsetzung, spannend, actionreich, emotional

Wenn ich könnte würde ich mindestens doppelt so viele Sterne vergeben: 5 Sterne.