Super für Kinder

Kinder backen mit Christina - Christina Bauer

Kinder backen mit Christina
von Christina Bauer

Ein weiteres schönes Buch aus der Reihe Backen mit Christina. Hier werden dieses Mal aber die Kinder einbezogen. Es gibt nicht nur Rezepte zum nachbacken sondern sehr viele Informationen rund um Nahrungsmittel. Es beginnt mit Infos über bekannte Dinge wie Mehl, Milch und Eier. Wie entsteht das Mehl, welche Getreidesorten gibt es. Woher kommt Wolle und was sind für Arbeitsschritte dafür notwendig. Sehr schön finde ich die weiterführenden Infos und vor allem mitmach Aktionen. So gibt es Tipps zum eigenen herstellen von Butter und Joghurt. Wie kann das Wirken von Hefe gezeigt werden. Wie kann man überprüfen wie frisch ein Ei ist. Also ist es nicht nur ein Buch zum Lesen, sondern zum aktiv werden.
Am Ende erfahren wir wie es auf einem Bauernhof zugeht. Also auf einem kleinen, Familien geführten Hof. Was bringen die Jahreszeiten für Aufgaben mit sich. Was für Aufgaben sind jeden Tag zu erledigen.
Und dann wichtige an einem Backbuch sind natürlich die Rezepte! Mit wenigen Zutaten können leckere Backwerke gezaubert werden. Die Handgriffe sind ausführlich erklärt, sodass es für Kinder leicht wird selbst tätig zu werden.
Ergänzt wird das Buch durch zwei Lesebändchen. So können gleich zwei Seiten markiert werden. Der Leinen Rücken wird für lange Haltbarkeit sorgen.