Super für Romantasy Einsteiger!

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; . - Bianca Iosivoni

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; .
von Bianca Iosivoni

Worum geht es?:

Valkyren sind die Einzigen, die die Menschheit vor dem Untergang bewahren können. Blair, die Tochter einer Valkyre besitzt keine eigenen Kräfte, jedoch braucht sie diese auch nicht, um festzumachen, dass der Unfall ihrer Mutter kein Unfall war. Niemand außer Ryan, ihr bester Freund glaubt ihr. Bald muss Blair erkennen, dass ihr Schicksal mehr mit den Valkyren zu tun hat, als sie zuvor dachte.

Meinung:

Ich habe vorher noch nie richtig zu Romantasy gegriffen. Ich habe immer eher in die andere Richtung tendiert, weshalb ich Bianca Iosivoni auch schon kannte, durch ihre New Adult Bücher.
Erst habe ich gezweifelt, dass mir das Buch gefallen würde, aber ich war beim Lesen positiv überrascht.

Es hatte einen großen Spannungsbogen und viele Momente, in denen man den Satz zwei Mal lesen musste. Die Emotionen wurden genauso gut wie in ihren anderen Büchern rübergebracht.
Außerdem waren die Protagonisten sehr gut durchdacht und hatten alle eine tolle und emotionale Geschichte.
Blair mochte ich am Liebsten (wie die meisten wahrscheinlich). Sie hat nicht nur einen tollen Namen, sondern hat mir beim Lesen förmlich entgegengestrahlt. Ich mag ihre Sympathie, die hat mir sofort gefallen.

Genauso wie das Cover des Buches. Ich meine, es schreit schon nach einer tollen Geschichte und war sehr gut auf den Klappentext abgestimmt. Ebenfalls harmonieren die Farben sehr gut miteinander.

Fazit:

Für alle, die gerade erst in das Genre reinschnuppern, ist dies auf jeden Fall eine tolle Empfehlung.
Für alle anderen, die das Genre so oder so schon lieben, ist es genauso empfehlenswert!