Rezension

Super gelungen!

Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Brigant
von Sally Green

Bewertet mit 4 Sternen

Fünf verschieden Charaktere, die unterschiedliche Ziele verfolgen und sich doch gegenseitig begegnen. Prinzessin Catherine, die einen fremden Prinzen heiraten soll, Ambrose, ihr Leibgardist und heimlich in sie verliebt, March, der Rache nehmen will, die Dämonenjägerin Tash und Edyon, der einer neuen Zukunft entgegen gehen will. 

Meine Meinung: 
Ich fand das Buch super gelungen! 
Vor allem die verschiedenen Erzählstränge und die unterschiedlichen Sichten, aus denen das Buch geschrieben ist, machen es zu etwas ganz besonderem. So fiebert man mit jedem einzelnen der fünf Charaktere mit und verfolgt gespannt, wie sie sich zwischenzeitig über den Weg laufen und welche Entscheidungen sie treffen. 
Auch der Erzählstil an sich und die Entwicklung der Charaktere und der Geschichte sind toll. Ich konnte fast gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. 
Und das Ende hat es in sich. Man will direkt in den zweiten Band starten. 
Für alle die Fantasy Fans sind lohnt sich dieses Buch auf jeden Fall!