Super gelungenes zweites Hörspiel.

Das Erbe der Macht - Band 2: Essenzstab (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek – Erbe der Macht, 2, Essenzstab (Hörspiel)

Der neuerweckte Alexander Kent fühlt sich bei den Lichtkämpfern schnell angenommen und nun benötigt er einen Essenzstab, ihm zur Seite wird die erfahrene Jen gestellt, und eigentlich sollte der Besuch beim Stabmacher Nostradamus ein Klacks sein, wenn... ja wenn die Schattenfrau nicht wieder einen ihrer Pläne verfolgt und die beiden in Lebensgefahr schweben.

Unterdessen versuchen Clara und Chloe mehr über die Geheimnisse von Johanna und Leonardo herauszufinden.

Das zweite Hörspiel aus der „Erbe der Macht“-Reihe von Andreas Suchanek konnte mich vollumfänglich begeistern.

Clemens Benke leiht auch „Essenzstab“ wieder seine unverkennbare Stimme, die die Story angenehm, im richtigen Tempo mit viel Emotionen erzählt und mich somit in seinen Bann ziehen konnte. Er lässt genau die richtige Mischung an Humor und Spannung in das Hörspiel einfließen, sodass ich das Hörbuch gar nicht zur Seite legen wollte.

Die Story hält wieder einige Überraschungen bereit, die verschiedenen Perspektivwechsel halten die Neugier des Lesers bzw. Hörers konstant auf einem hohen Level, die Story bleibt abwechslungsreich und die Charaktere gewinnen weiterhin an Tiefe.

Alexander ist charmant, aber er hatte es nicht leicht. Ein klein wenig machohaft und flirtig versucht er Jen zu beeindrucken, die sich aber nur schwer beeindrucken lässt.

Jen wirkt distanziert, ein wenig überheblich, an sie musste ich mich erst gewöhnen, aber mit jedem weiteren Kapitel fiel es mir leichter, sie zu mögen.

Die Schattenfrau bleibt undurchdringlich, scheint immer einen Schritt voraus zu sein und hier kann man rätseln, wer wohl hinter der Maskerade steckt.

Kurzum: Spannend und kurzweilig, leider mit einem fiesen Cliffhanger, dafür toll als Hörspiel inszeniert. Ich bin beigeistert.

Das Cover ist aus der Feder von Nicole Böhm und ein sehr schöner Blickfang, greift die Story thematisch auch auf.

Fazit: Super gelungenes zweites Hörspiel. 5 Sterne.