Super genial!

Soulless 02 - Gail Carriger, Rem

Soulless 02
von Gail Carriger Rem

Alexia ist nun verheiratet und heißt Lady Maccon. Sie ist das neue Alphaweibchen des Clans und somit unterstehen ihr alle Werwölfe des Rudels.

Gleich zu Anfang gibt es einige Probleme, da das gesamte Rudel Regiment in ihrem Vorgarten seine Zelte aufgeschlagen hat. Da aber eine Dinnerparty ansteht, ist Alexia fast aus dem Häuschen, als sie das Chaos sieht.

Aber das sind nicht alle Probleme, die Alexia zu klären hat. Irgendetwas stimmt nicht. Die Werwölfe des Rudels können sich nicht mehr in Wölfe verwandeln. Alexia muss auf die Suche der Ursache gehen. Dazu muss sie auf Reisen gehen.

Kaum hat sie ihren Mann erreicht, wird ihr Unerhörliches vorgeworfen und sie muss flüchten.

„Soulless 2“ ist der zweite Teil der Soulless Reihe aus der Feder der Autorin Gail Carriger.

Das Buch ist eine Mischung aus Comic, Manga und Buch. Es hat die Größe eines Hardcover Buches, die Zeichnungen sind Comic mäßig mit Manga Einschlägen. Eine gelungene Mischung.

Die Story geht auch im zweiten Band spannend weiter und hört mit einem gehörigen Cliffhanger auf. Die humorvollen Einschläge finde ich einfach klasse. Die Mischung von Spannung, Ernst, Humor und mysteriösen Gestalten und Geräten ist sehr gelungen.

Der Zeichenstil ist schon sehr in die Manga Richtung gehalten, auch wenn die Gesichter recht normal sind und eher in die typische Comic Sparte passen. Die Hauptaugenmerke der Zeichnungen in diesem Band sind nicht mehr so sehr auf große Brüste und ewig tiefe Ausschnitte gelegt. Das hat mir doch gleich viel besser gefallen. Ich bin nicht prüde oder gegen freizügige Szenen, aber nicht jede Frau muss bis zum Bersten aufgeblasene Brüste haben, die kurz davor sind, das Mieder zu sprengen.

Auch der zweite Band hat mir super gefallen und ich freue mich jetzt schon, wenn ich den dritten Band lesen kann.