Super Geschichte

Unearthly - Dunkle Flammen - Cynthia Hand

Unearthly - Dunkle Flammen
von Cynthia Hand

Inhalt: Clara ist anders als all die anderen Mädchen auf der Highschool: Ihre Mutter gehört zu den Nephilim. Auch in Claras Venen fliesst Engelsblut. Mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, wird sie selbst zu einem Schutzengel werden. Vorausgesetzt, sie besteht die Bewährungsprobe. Doch die ist schwieriger als erwartet: Clara muss sich entscheiden- zwischen Himmel und Hölle, zwischen Christian und Tucker...

Zum Cover: Es passt hervoragend zum Buch. Das Mädchen, das darauf abgebildet ist, sieht etwa so aus wie ich mir Clara vorstelle. Auch wenn man sie nur von hinten sieht, macht die Haarfarbe sehr viel aus. So wie eine richtig schöne Karotte. Wie sie im Buch auch ein paarmal genannt wird. Der Wald im Hintergrund und das rote Kleid, das mich eher an die Hölle, als an den Himmel erinnert, sind ebenfalls Teil der Geschichte. Alles in allem ist das Cover ien echtes Schmuckstück.

Zum Buch: Wenn man das Buch aufmacht, blickt einem direkt das Gesicht der Autorin an. Wirklich es nimmt eine ganze Seite a, was nicht schlecht ist, trotzdem hätte es ein kleineres Foto auch getan. Wer sich die Kurzbeschreibung durchliest, denkt sich vielleicht "Nicht schon wieder ne typische Dreiecksgeschichte" ABER das ist es nicht. Klar da gibt es Christian, den achsotollentyp, der aber ne ganz normlae Freundin hat. Die vielleicht beliebt ist, aber eigentlich ganz normal. Auch Tucker ist normal. Er gehört nicht zui den "Beliebten" wird aber trotzdem von allen gemocht, nur nicht von Clara. Auch kommt Clara nucht nach dem ersten Schultag mit dem beliebtesten Jungen zusammen, wie in vielen anderen Geschichten. Das Ganze ist also nicht wirklich kliesche haft. Auch Clara hat ganz normale Freunde, bis auf jemanden... Da Clara aber auch Engelsblut in sich hat ist das natürlich nicht so "normal". Wie auch ihr Bruder Jeffrey ist sie ein Viertelengel. Sie muss also auch fliegen lernen und das ist gar nicht so einfach. Während sie also damit Beschäftigt ist sich auf ihre Aufgabe vorzubereiten, kommen ihr noch die ein oder anderen in die Quer, was zum Teil sehr lustig ist.

Fazit: Das Ganze ist ein Muss für jeden Fantasy und nicht Fantasy Fan. Die Geschichte hat alles was ein gutes Buch braucht. Romantik, Drama, Action, Und vor allem viel Humor. Wer also ein lustiges Buch für zwischendurch sucht, sollte sie Unearthly zu Herzen nehmen.