Super Geschichte für Erstleser

Kleine Lesehelden: Milla und die sehr gefräßige Schule -

Kleine Lesehelden: Milla und die sehr gefräßige Schule
von Ralph Caspers

Den Kindergarten überlebt und die Schule schaffe ich auch

Die Müh ist klein, der Spaß ist groß.

Milla und die sehr gefräßige Schule ist in meinen Augen ein wundervolles Kinderbuch, welches uns Erwachsene die Welt der Kinder wieder einmal mit anderen Augen sehen lässt und uns zeigt, dass ein Kind Dinge anders sieht als wir. ^^

Die Geschichte von Milla und Ben beginnt mit einem besuch an einer Schule, die ungewöhnlich ist und wo Schüler scheinbar Spurlos verschwinden.

Vom Autor hier, habe ich bisher nie etwas gehört doch fand ich den Klappentext so super, dass ich mir das Buch für meinen Sohn besorgt habe um ihn das lesen schmackhaft zu machen, sodass dieser sieht, dass lesen nicht langweilig ist sondern viel spaß machen und aufregend sein kann.

Die Rätsel, die man hier gestellt bekommt sind wunderbar und für Kinder leicht zu lösen.
Und dank dem Schreibstil und der Größe der Buchstaben lässt sich das Buch hervorragend lesen.
Die Abschnitte hier sind kurz gehalten sodas auch ein Erstleser locker mal übernehmen und lesen üben kann.

Was mich hier allerdings etwas störte war der Name, den man kaum aussprechen konnte da dies mehr als ein Zungenbrecher war und für Erstleser nicht gerade vorteilhaft ist.

Dennoch, kann ich allen Müttern wie auch Vätern Milla und die sehr gefräßige Schule nur empfehlen sie hat charme und witz und lädt einfach zum gemeinsamen lesen ein weshalb ich hier voller freude 4 von 5 Sterne vergeben kann und allen viel spaß beim lesen wünsche.

Bis bald und bleibt gesund