Super Geschichte für zwischen durch

Nox, Das Erbe der Nacht - Michael Borlik

Nox, Das Erbe der Nacht
von Michael Borlik

Inhalt: Tara ist auf der Flucht. Mal wieder, denn eigentlich ist sie das schon ihr ganzes Leben. Doch diesmal ist es anders. Ihre Eltern wurden entführt und sie ist das nächste Ziel. Gemeinsam mit Sky, Danny und Taylor macht sie sich auf die Reise, um dem Rat der Nox und noch ein paar andern zu entkommen.

Meine Meinung: Das Buch ist super und kriegt leider viel zu wenig Aufmerksamkeit. Hätte ich hier nicht davon gehört, wäre mir eine spannende und extrem lustige, zum Teil aber auch ernste Geschichte entgangen. Die Charaktere sind liebevoll aufgebaut und auch wenn der ein oder andere manchmal ein bisschen in den Hintergrund gedrängt wird, ist das nicht schlimm. Tara ist eine starke und humorvolle Protagonistin. Sky, der doch nicht immer das ist was man denkt, ist ihre perfekte Ergänzung. Ich musste so oft lachen bei ihren Unterhaltungen. Die waren einfach genial. Danny und Taylor sind einfach klasse. Der eine ruhig und der andere genau das Gegenteil. Die ganze Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wenn es zum Teil ein bisschen vorhersehbar war. Es gibt aber auch eine super Wendung, mit der ich wirklich nicht gerechnet habe. Der Autor, Michael Borlik hat sich sehr viel Mühe mit der Geschichte gegeben. Alles ist liebevoll gestaltet. Ich werde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und gebe der Geschichte 4.5 Sterne. Wer also eine humorvolle und spannende Story mag, der sollte zu diesem Buch greifen!