Super geschrieben

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit - Jennifer Wolf

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit
von Jennifer Wolf

Meine Meinung
Ich hab mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, das diese Autorin wieder ein Buch geschrieben hat. Bisher war ich immer sehr begeistert von den Geschichten der Autorin und auch hier konnte sie mich nicht enttäuschen.

Auch das wunderschöne Cover hat mich direkt total in seinen Bann gezogen. Ich muss sagen es ist eins der schönsten Cover aus dem Impress Verlag. Sowohl von den Farben her, als auch von der kompletten Aufmachung.

Die Protagonistin Melody ist ein sehr bodenständiges Mädchen. Ich mochte ihre unbeschwerte Art sehr gerne. Als das Unglück mit ihrem Bruder geschieht merkt man wie sehr sie ihn liebt und wie gut die beiden immer zusammen halten. Hier kamen auch die Gefühle sehr gut rüber und ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen. Als sie jedoch erfährt das ein Alien Namens Neven bei ihnen einziehen soll sieht sie rot. Diese sind nämlich Schuld das ihr Bruder im Krankenhaus um sein Leben kämpft und Anfangs möchte sie überhaupt nichts mit dem Alien zu tun haben. Bis das erstaunliche passiert und Neven auf Melody reagiert.

Der Schreibstil des Buches war wieder großartig. Man konnte sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und es war schön wie die Autorin die Aliens gestaltet hat. Die Entwicklung der Aliens ist zwar komplett anders, als die unsere (sie sind z.B. sehr intelligent und uns um weiten voraus), aber sie sehen fast genau so aus wie wir. Leider gibt es auch ein paar Parallelen, die ich etwas traurig fand. Denn auch bei den Aliens, werden Lebewesen mit Behinderung ausgegrenzt, diese gehen sogar noch einen Schritt weiter als wir Menschen und setzten sie als Diener und Sklaven ein. Genau so einer ist auch Neven und man merkt ihm das sehr schnell an, er erwartet immer wieder Strafen und hat vor allem Angst.
Hiermit konnte mich die Autorin aber sehr überzeugen und ich muss sagen es ist eins der besten Science Fiction Bücher, die ich bisher gelesen habe.

Autorin
Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führte, einfach eigene Geschichten zu schreiben.

Einzelbewertungen
Schreibstil 5/5
Charaktere 5/5
Cover 5/5
Ende 4/5
Spannung 4/5

Fazit
Ein Buch für alle die leichte Science Fiction und Jugendbücher mögen :D