Super geschrieben

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung - Corina Bomann

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung
von Corina Bomann

Ratz Fatz durch gelesen

Es ist einfach super geschrieben. Man fühlt sich mitgerissen bzw. gleich reinversetzt. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀ ⠀
Die Geschichte der jungen Chemiestudentin Sophia Krohn beginnt im Berlin des Jahres 1926. Sie erwartet ein Kind von ihrem verheirateten Liebhaber, der allerdings nicht zu ihrem gemeinsamen Kind steht. Auch ihre Eltern lassen sie fallen und verbannen sie aus ihrem Elternhaus. Den einzigen Zufluchtsort findet sie bei ihrer langjährigen Freundin, mit der sie einige Zeit später nach Paris reist, um dort ein neues Leben zu beginnen. Dort findet sie neben vielen dunklen Schatten auch die Möglichkeit, sich mit ihren selbst hergestellten Cremes bei der Kosmetikunternehmerin Helena Rubinstein vorzustellen, die direkt Gefallen an Sophia findet und ihr anbietet, in ihrem Schönheitsimperium in New York zu arbeiten. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀ ⠀
Die Art, wie Corina Bomann die Geschichte der jungen Frau erzählt, ist sehr packend. Kleinste Details sind beschrieben und wundervoll ausgeschmückt, so dass man sich als kleines Mäuschen, das alles direkt mitbekommt, in der Geschichte wiederfindet. Es reißt einen förmlich mit! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀ ⠀
Das Ende der Buches hinterlässt große Hoffnung auf einen spannenden, weiteren Teil, der Anfang Juni erscheinen wird. Ich frage mich, wie ich mich bis dahin gedulden soll. Ich würde am liebsten direkt weiterlesen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀