Super gute Buch

For Good - Ava Reed

For Good
von Ava Reed

Ich habe das Buch durch Zufall gefunden und fand das Cover gleich ansprechend, ebenso den Titel. Der Klappentext hat mir dann den Rest gegeben und ich musste es lesen.
Es geht um tiefe Gefühle, die grosse Liebe und um Trauerbewältigung.
Charlie hat ihren Mann verloren und versucht nun die Trauer, den Schmerz zu verarbeiten. Sie kommt über den Verlust nicht hinweg.
Im Laufe des Buches erfährt man die Geschichte abwechselnd aus Charlies Erinnerungen und aus ihrer Gegenwart.  In den Erinnerungen wird erzählt wie die beiden sich kennengelernt haben und wie sich die Liebe und das Leben entwickeln. Schön sind hier die Gedankengänge von Charlie, die einem ein Lächeln entlocken können. Die Erinnerungen sind so toll beschrieben, voller Liebe und Humor. Es ist toll zu lesen, wie sich die Beziehung langsam aufbaut.
Die Gegenwartspassagen erzählen wie sie trauert, welche Gedanken sie hat.
Der Schreibstil von Ava ist toll, leicht zu lesen. Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können und es an einem Nachmittag durchgelesen. Ich wollte sehen, wie es weitergeht und ob alles gut ausgeht.
……………………………………………………………………………………
5/5 *****
Ein tieftrauriges aber auch wundervoll gefühlvolles Buch. Ich kann es nur empfehlen!