Super historischer Krimi

Die Gentlemen vom Sebastian Club - Sophie Oliver

Die Gentlemen vom Sebastian Club
von Sophie Oliver

London, 1895: Eine Mordserie erschüttert die Stadt. Die Opfer gehören verschiedenen Gesellschaftsschichten an und werden scheinbar zufällig ausgewählt. So zufällig, dass die Metropolitan Police nicht an einen Einzeltäter glaubt.

Ein Fall für die Ermittler des Sebastian Club, eines vornehmen Londoner Herrenclubs, der sich zum Ziel gesetzt hat, Verbrechen aufzuklären, an denen Scotland Yard scheitert. Die Gentlemen entdecken ein Muster hinter den Gräueltaten: Um an ein wertvolles Juwel zu gelangen, setzt der Täter mittelalterliche Foltermethoden ein.

Für die Detektive ist die Sache klar: Der Mörder muss schnellstens zur Strecke gebracht werden. Um jeden Preis. Auch mit Hilfe einer schlauen jungen Frau, die sich als Mann verkleidet, um ermitteln zu dürfen. (Quelle: Amazon)

Ein wirklich gut recherchierter Krimi im viktorianischen Zeitalter, die Autorin hat sich wirklich Mühe gegeben die Lebensumstände der Zeit niederzuschreiben, dass man als Leser das Gefühl hat dabei zu sein. Aber auch sonst ist das Buch für mich relativ gut aufgebaut, man hat das Gefühl, das man selber mit ermittelt um den Täter auf die Spur zu kommen.

Was ich wirklich genial finde ist die Idee der verkleideten Frau, die sich unter den Ermittlern mischt um selber ihren Kollegen das gleiche zu tun.

Die Autorin hat es geschafft mich für dieses Buch wirklich sehr zu begeistern. Da war wirklich alles stimmig.

Kommentare

hobble kommentierte am 14. Mai 2018 um 06:15