Super Hörbuch für witzige Autofahrten

Fisherman's Friend in meiner Koje - Kerstin Gier

Fisherman's Friend in meiner Koje
von Kerstin Gier

Zum Inhalt (Klappentext):

Ein Segelkurs kann wirklich sehr aufregend sein - und lustig dazu. Und auf jeden Fall ist er manchmal sinnvoller als eine Kontaktanzeige - Judith verliebt sich unsterblich in den Segellehrer, den sie irrtümlicherweise für eine moderne Ausgabe von Käpt'n Sparrow hält. Rebecca sehnt sich nach einem aufregenden Seitensprung auf hoher See, nur Bille möchte wirklich Segeln lernen. Und nebenbei ihren unerträglichen Freund eifersüchtig machen. Mit von der Partie auf der stürmischen Ostsee: alte und junge Seebären, Ehepaare mit erstaunlichen Macken und jede Menge Fisherman's Friend extra strong.

Ich habe mir dieses Hörbuch gekauft, weil ich ausprobieren wollte, wie das Hören eines Hörbuchs und das Autofahren zusammen klappt. Fazit: Es klappt super.

Der Geschichtsverlauf ist urkomisch. Alle mögliche Persönlichkeiten treffen in diesen Segelkurs zusammen, wodurch es zu vielen witzigen Situationen kommt. Die Charaktere sind mir alle nicht wirklich sympatisch, aber in die Geschichte hat es rein gepasst. Es ist auch klar, dass viele Situationen durch die Charaktere selbst herbeigeführt werden. Mehr Kommunikation hätte schon geholfen.

Ich bin mit de Hörbuch grundsätzlich klar gekommen. Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat, sind die zwischen Kapiteln (Billies Tagebucheinträge). Die Geschichte wird eigentlich aus Judiths Sicht erzählt, aber zwischendurch kommen die Tagebucheinträge von Billie hinzu. Der Anfang der Tagebucheinträge ist ganz klar, das Ende jedoch nicht. Auch die ganzen Namen waren beim Hören ein bisschen schwierig zu merken.

Trotzdem: Für mich war es tolles Hörbuch, das mir schöne Stunden im Auto beschert hat!