Super Idee, leider zu wenig Spannung

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

Furia lebt in der Welt der Bibliomantik. Mithilfe der Macht der Bücher kann ihre Familie magische Dinge vollbringen. Dafür braucht sie aber ihr Seelenbuch, dass Furia bis jetzt noch nicht gefunden hat. Furia und ihre Familie schweben aber in großer Gefahr, da mächtige Feinde es auf sie abgesehen haben. Noch wissen sie aber nichts davon…

Meinung

Die Idee dieses Buches hat mir sehr gut gefallen. Auch die Geschichte ist einzigartig und etwas Besonderes für jeden, der gerne Bücher liest. Der Anfang des Buches hat mir besonders gut gefallen, da man langsam in die Welt der Bibliomantik eingeführt wurde. Leider hat mir die Spannung in dieser Geschichte aber etwas gefehlt. Es gab zwar immer mal wieder Stellen, die spannend waren, aber irgendwie kam keine große Gesamtspannung auf.

Die Protagonistin Furia hat in mir persönlich widersprüchliche Gefühle hervorgerufen. Am Anfang konnte ich sie noch sehr gut verstehen. Zum Ende hin habe ich ihr Handeln dann aber überhaupt nicht mehr verstehen können. Dazu kam, dass es am Ende größere Zeitsprünge zwischen den einzelnen Kapiteln gab, sodass ich in jedes nochmal neu reinkommen musste. Die anderen Protagonisten haben mir dafür aber besser gefallen, besonders Furias kleiner Bruder. Sie wurden auch viel besser beschrieben als Furia.

Fazit

Eine super Idee, bei der ich mir aber eine spannendere Umsetzung gewünscht hätte.