Rezension

Super interessant und spannend!

Der Mensch ist böse - Julian Hannes

Der Mensch ist böse
von Julian Hannes

Bewertet mit 5 Sternen

Mein erster Gedanke war: "Ein Buch von einem YouTube-Star? Braucht man das?" Evtl. vorhandene Vorurteile mussten jedoch nach Eintreffen des Buches und der Lektüre umgehend revidiert werden. Julian Hannes hat sich sehr interessante Fälle ausgesucht, über die er in seinem Buch berichtet. Von einigen hat man schon gehört, andere waren mir neu. Er hat ausführlich recherchiert und beschreibt die Geschehnisse der Fälle chronologisch und absolut spannend. Das geht echt ans Eingemachte und ist keine Lektüre vor dem Einschlafen! Anschließend gibt er zu jedem Fall noch eine persönliche Einschätzung der Geschehnisse. Reißerische Stellen sucht man vergebens.
Sehr interessant sind auch die Einschätzungen des Profilers Mark T. Hofmann, ob und unter welchen Umständen ein Mensch zum Mörder werden kann. Zudem sind seine Aussagen wissenschaftlich belegt, was ich immer sehr wichtig finde.
Fazit: Ein sehr interessantes und spannendes Buch. Nichts für schwache Nerven!