Super Jugendroman

Das Tal - Season 1, Das Spiel
von Krystyna Kuhn

Mitten in den kanadischen Wäldern liegt das Grace-College eine Ausbildungsschmiede für Hochbegabte. Dort beginnen die Geschwister Julia & und Robert Frost ihre Freunde erstes Studienjahr. Doch etwas ist seltsam an diesem Ort, denn er ist nicht auf Google Earth zu find. Bei einer verboteneren Einweihungsparty im Bootshaus sehen sie ein Mädchen in der Ferne im See ertrinken. Robert versucht noch sie zu retten, kommt aber leider zu spät.

Ich hatte auf " Was liest du?" schon viel Gutes über diese Reihe gehört, so dass ich, als es in der Onleihe der Bücherei verfügbar war, dem nicht mehr entziehen konnte. Anfangs wusste ich nicht so sehr, was ich von der Geschichte zu halten hatte, denn es wurden in relativ kurzer Zeit, viele Personen eingeführt und das eBook war sehr klein geschrieben, was es für mich oftmals nicht einfach machte der Handlung zu Folgen. Außerdem plätscherte das Geschehen auf den ersten Seiten etwas vor sich hin, bis es dann am Ende richtig anzog. So viel es mir danach richtig schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Letztendlich war ich froh, nicht zu früh aufgegeben zu haben und habe gerade den zweiten Teil begonnen.