Super klasse Liebesgeschichte

Für Glück ist es nie zu spät -

Für Glück ist es nie zu spät
von Heike Abidi

Warmherzige Liebesgeschichte, über Verlust, Trauer und wieder Mut am leben haben

Also zum ersten ich finde das Cover in den Orangefarbenen Tönen sehr passend.

Ich weiß nicht wo anfangen soll es ging in den um Johanna einer Frau im Alter von 50 Jahren, die nach einer Diagnose ihren Ehemann verloren hatte sie ist aus dem Leben gerissen worden und weiß nichts, mit sich anzufangen. Ihre Freundin Ines sagt ihr sie soll alle ihr Gedanken und Gefühle in Tagebücher festhalten das hat sie auch getan.

Sie hat ein nicht sonderlich gutes Verhältnis zu ihrer Tochter Annika da sie weit weg ist als Entwicklungshelferin oft in den Kriegsgebieten um Menschen zu helfen.

Doch dann wendet sich das bald die entscheidende auch wenn, sich für einen Grabstein und für eine Vollbedeckung, dann lernt sie Pauline die Entrümplerin kennen die etwa in Annikas Alter ist sie Freunden sich an und haben und bleiben auch nachdem entrümpeln in Kontakt. Dann will Johanna ihr Haus. Verkaufen und trifft auf den Onkel.von Pauline Henry Larsen der ihr Ex von früher ist. Dann in der Zahnarztpraxis trifft sie auf Axel der aber, immer noch der gleiche ist wie früher,  sie schlägt ihn mit seinen einen Waffen. Dann geht auf die Such mach Thilo der Bänker und ich auch wegen dem Haus hilft das alles abzudecken.

Henry hilft Johanna das Haus zu verkaufen und findet ihr Traumhaus mit vereinten Krämpfen wir ihr kleines Haus einfach so wie sie es will. Sie geht mit Pauline eine Laptop kaufen und schreibt ihr besten Freundin Ines eine Mail die auch zurück schreibt. Und ihr gleich ein Jobangebot als Korrektorat in verschiedenen Sprachen. Zu ihrer Freude kommt auch ihre Tochter Annika nach Hause zurück und sie nähren sich an Johanna gibt den Tagebucheintag was sie über den Vater schrieb und Annika steht ihm Türrahmen und bei umarme sich und sprechen lange und bis zu morgen. Ines kündiget ihren Besuch an mit Schreibtisch doch statt ihr kommt Henry, mit dem Schreibtisch.  Das seine Zwillinge bei ihre Mama sich als bei seine Ex Frau und die beiden küssen sich und würden endlich wieder ein paar. Weil, Pauline und Ines Verkupplerinnen spielen das Ines sich bei Pauline verrät.