Super Krimi

Sommersonnenwende -

Sommersonnenwende
von Pascal Engman

Schon das Cover hat mich auf den ersten Blick angesprochen und machte Lust aufs Lesen. Toll gestaltet, sowohl farblich als auch gestalterisch!
Und auch die Handlung hat mich überzeugt und mich mit einem spannenden Krimi versorgt.
Dieser spielt in einem extrem heißen Stockholmer Sommer und stellt dem Leser Kriminalkommissar und Sonderling Tomas Wolf vor. Dieser ermittelt im Fall einer erdrosselten und vergewaltigten Frau. Doch nicht nur er will der Tat auf die Spur kommen, auch die Journalistin Vera Berg ermittelt auf ihre Weise und so kreuzen sich ihre Wege mit jeder neu gefundenen Leiche.

Tom machen dabei seine Vergangenheits-Traumata sehr zu schaffen, er kämpft mit Flashbacks und seinen eigenen Dämonen, was die Ermittlungen nicht gerade einfacher macht.

Beide Charaktere fand ich sehr spannend dargestellt, ebenfalls die Darstellung ihres Vorgehens und ihrer Ermittlungen.

Auch fließen einige politische Umstände dieser Zeit mit ein und machen den Krimi zu einem lesenswerten und spannenden Buch. Daumen hoch!