Super Krimi

Three Dog Night - Elsebeth Egholm

Three Dog Night
von Elsebeth Egholm

Vor einige Zeit sah ich die Fernsehreihe 'Dicte'. Und wie es so geht, möchte ich mehr wissen über die Dänische Autorin Elsebeth Egholm. Leider sind die 'Dicte' Romans nur im Dänisch zu kriegen, und ich spreche oder lese diese Sprache leider nicht.

Aber Egholm hat auch eine neue Serie, in dem Dicte's Sohn Peter der Hauptdarsteller ist. Und die kann man lesen in Englisch! Wer die Dicte Romans gelesen hat oder die Fernsehreihe gesehen hat, weiss dass Dicte's Sohn zur Adoption aufgegeben wird (da wahren ihre Eltern, Jehova's Zeugen, ansprachlich) und seine Jugend in einen Home verbracht. Da lernt er das Mädchen My kennen. My is autistisch und Peter versucht sie von Schlechten zu behüten. Wenn jemand versucht My zu vergewaltigen, schiesst My auf ihm. Peter sagt zu der Polizei das er verantwortlicht ist, und geht ins Gefängnis. Weil er das ist, finded er seine Mutter und Schwester Rose zurück.

Nun is Peter Boutrup ein freier Mann. Er arbeitet als Zimmermann und hat sich ein kleines Haus auf einer Klippe gekauft. Am Neujahrsmorgen geht er spazieren mit seiner Hund. Am Fuss des Klippe finded er ein toter Mann - und er kennt denen. Ein bisschen später trefft er auch Felix Gomez, seine neue Nachbarin. Felix erzählt ihm das sie ihr Mann und Tochter in einen schreklichen Unfall verloren hat.

Die must nich klug sein zu wissen das Felix etwas zu machen hat mit den toten Mann. Davon ist auch Polizei Chef Mark Bille überzeugt. Am Anfang ist er auch Misstrauisch über das Anteil des Peters, aber nich lange her werden die beide etwas wie Freunde. Peter hilft Mark aus zu finden war richtig passiert ist.

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und möchte gerne noch mehrere von diese Autorin sehen.