Super Kurzgeschichte

House of Night - Kalona's Fall - Kristin Cast, P. C. Cast

House of Night - Kalona's Fall
von Kristin Cast P. C. Cast

Das ist die Kurzgeschichte, auf die ich die ganze Zeit gewartet habe! Kalonas Geschichte musste der Knaller werden. Ich habe hohe Erwartungen gehabt und diese wurden auch erfüllt.

Die Geschichte beschäftigt sich mit Kalonas Zeit an der Seite von Nyx und auch mit Erebos. Hier wird der ganze Konflikt der in den Büchern an zig Stellen erwähnt wird, endlich in seiner ganzen Breite erklärt.

Ich war richtig gefesselt von dieser packenden Geschichte. Vieles habe ich vermutet, aber von vielem wurde ich auch wieder überrascht. Nun kann ich Kalona ein wenig besser verstehen. Er ist immer ein Charakter gewesen, der sehr im Dunkeln gelassen wurde. Man hat nie viel über ihn und seine Beweggründe erfahren. Mit diesem im Dunkeln tapsen ist jetzt Schluss. Die Autorin räumt mit allen Spekulationen auf. Es bleibt keine Frage unbeantwortet.

Dabei macht sie es auch richtig spannend. Die Geschichte wird temporeich erzählt, ohne dabei zu schwaflerisch zu werden und in diesen Mythenerzählstil abzurutschen. Sie ließ sich durchgehend flüssig und zügig lesen. Auch die Beschreibungen haben sehr geholfen sich die Szenerie vorzustellen.

Insgesamt ist es ein Buch, das mir sehr geholfen hat diese Figur besser zu verstehen und auch endlich richtig kennenzulernen.