Super kurzweilig!

Eier, wir brauchen Eier! - 11 Freunde Verlag

Eier, wir brauchen Eier!
von 11 Freunde Verlag

Dieses Buch ist kein Buch in dem Sinne, dass es sich um eine 200 Seiten lange Geschichte handelt. Viel mehr geht es in thematisch sortierten Kapiteln um kurze Anekdoten. Sortiert sind sie zum Beispiel nach Vereinen oder anderen Anlässen, beispielsweise Weihnachtsfeiern. In diesen kurzen Anekdoten werden witzig Gegebenheiten beschrieben, die sehr kurzweilig zu lesen sind und mich oftmals zum Lachen gebracht haben. Die meisten Anekdoten kannte ich zum Glück noch nicht, obwohl das Buch schon etwas älter ist und deswegen auch die eine oder andere Anekdote nicht mehr ganz so aktuell ist. So gab es eine Anmerkung zu der Telefonnummer von Real Madrid, die sich nach der Anzahl der Titelgewinne in nationalen und internationalen Wettbewerben richtet und natürlich waren die Gewinne der letzten Jahre noch nicht mit einberechnet. Aber das tat dem Lesespaß keinen Abbruch! Das einzige was mich persönlich gestört hat war, dass die Anekdoten manchmal fast zu kurz waren und man manchmal fragend zurückgeblieben ist wie sich eine bestimmte Person vielleicht weiter verhalten hat, wie irgendeine Situation aufgelöst hat oder wie sie erst entstanden ist. Doch insgesamt einfach ein tolles Buch für alle Fußballfans und die, die es noch werden wollen!