Super Lesespaß

1000 Gefahren junior - Das Geheimnis der Pirateninsel (Erstlesebuch mit "Entscheide selbst"-Prinzip für Kinder ab 7 Jahren) -

von Fabian Lenk

“1000 Gefahren - du entscheidest selbst” sagt es ja eigentlich schon. Der kleine Leser kann selbst entscheiden wie die abenteuerliche Geschichte weitergeht. Man liest das Buch nicht von vorne nach hinten durch, sondern springt/blätterst zur nächsten Seite, je nach Hinweis. Auf manchen Seiten gibt es die Auswahlmöglichkeit wie es weitergehen soll. So kann man sein Abenteuer individuell weitergehen lassen.

Das Buch hat uns gleich begeistert und wir haben es gemeinsam gelesen. Wobei die Schrift klar und gut zu lesen ist, die Wörter und die Geschichte sind kindgerecht und somit auch für Leseanfänger gut zu meistern. Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam. Es hat viel Spaß gemacht, die Seiten zu suchen und zu blättern. Zwischendurch gab es auch noch etwas zu rätseln und überlegen. Auch die Bilder finden wir sehr schön und gut gelungen.