Rezension

Super Lesestoff!

Eve & Adam - Katherine Applegate, Michael Grant

Eve & Adam
von Katherine Applegate Michael Grant

Bewertet mit 4 Sternen

Inhaltsangabe:

Als Milliardärstochter genießt die 16-jährige Evening Spiker so manches Privileg: zum Beispiel einen Aufenthalt in der Privatklinik ihrer Mutter, wo sie nach einem schweren Verkehrsunfall genesen kann. Damit Eve sich im tristen Krankenhausalltag nicht langweilt, soll sie eines Tages ihren Traummann am Computer entwerfen. Augenfarbe, IQ - Eve darf entscheiden. Sie erschafft ihren virtuellen Adam und hält es für ein lustiges Spiel. Doch kurz darauf steht ihr Adam leibhaftig gegenüber ...

Mein Eindruck:

Mal was ganz anderes. Mir hat die Idee und die Umsetzung wahnsinnig gut gefallen. Die Charaktere sind den Protagonisten, wie auf den Leib geschrieben und ich hatte zu jedem Einzelnen ein Bild im Kopf! Spannend und mitreißen und an manchen Stellen echt beängstigend, wenn man bedenkt, das es in ein paar Jahren wirklich möglich ist, sich einen Traummenschen zu erschaffen.

Toller Schreibstil, der mich das Buch in einem Rutsch hat durchlesen lassen. Am Ende auch wieder einige Überraschungen parat, so wie ich es liebe! 4 verdiente Sterne und absolut empfehlenswert!