Super lustig!

Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Von »Ludwig Fun Beethoven« bis »Chris die Himmelfahrt«: Deutschlands Schüler setzen mit irren Schreibfehlern und absurden Wissenslücken noch mal einen drauf. Hunderte Lehrer sendeten erneut skurrile Stilblüten und Ausreden aus dem Schulalltag an SPIEGEL ONLINE. Der Nachfolgeband von Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer versammelt die schrägsten Einsendungen — abstruse Antworten, faule Ausflüchte und dreiste Notlügen. Zusätzlich in diesem Buch: Die witzigsten Lehrergeschichten und Anekdoten aus dem Schulalltag mit wirren Schülern im Schlafanzug und irren Eltern nachts am Telefon

Meinung:

Ich habe mich sehr gefreut dieses Buch gewonnen zu haben. Mir hat damals schon der erste Teil sehr gut gefallen. Eigentlich habe ich ununterbrochen lachen müssen, denn nicht nur die Schülerantworten sind grandios, sondern auch der Schreibstil vom gesamten Buch ist sehr amüsant.
Dies war bei diesem Buch "Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker" nicht anders. Wieder ist der Schreibstil, sowie die Schülerantworten sehr lustig.
Ich habe das Buch in einem Mal weg gelesen und teilweise meinen Eltern etwas von dem Buch vorgelesen. Mein Vater wollte das Buch danach auch sofort lesen!

Meiner Meinung nach ist dieses Buch für jung und alt und für jeden, der gerne lacht. Wirklich sehr zu empfehlen. Das Buch verdient lockere 5 Sterne.