Super lustig!

Sex Story - Philippe Brenot

Sex Story
von Philippe Brenot

Sex- Story erzählt die Geschichte der Sexualität auf interessante, unglaublich lustige Weise.

Das Buch ist ein Hardcover, das ein ziemlich großes Format hat. Somit ist es eindeutig ein Blickfang im Bücherregal und hebt sich von anderen Büchern ab.

Es ist in Comic Form geschrieben, somit muss man nicht allzu viel lesen, sondern kann sich an den Bildern orientieren. Die Bilder sind gut gezeichnet und sorgen oft für Schmunzeln oder lautes Lachen. Sie treffen die Situationen einfach perfekt und überspitzen die Aussage des Textes, was wirklich amüsant ist.

Das erste Kapitel behandelt die Sexualität der Menschen, als diese noch halbe Affen waren (also der Beginn der menschlichen Existenz) bis hin zu einem Ausblick in die Zukunft, bei dem gezeigt wird, was noch sein könnte.

Neben den zahlreichen Informationen über Sex, den menschlichen Körper oder die Kultur der verschiedenen Zeitalter lernt man eine ganze Menge über Geschichte.

Ob Mittelalter, Renaissance oder die 70er, das Buch erzählt interessante Dinge über diese historischen Epochen, sodass die Allgemeinbildung nach dem Lesen um einiges höher ist als davor.

Auch über Sexualität lernt man eine Menge, denn wer hätte gedacht, dass die alten Griechen Phallus- Anhänger als Glücksbringer trugen?

Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen!