Super lustig

Dönerröschen - Jaromir Konecny

Dönerröschen
von Jaromir Konecny

Dönerröschen von Jaromir Konecny ist eine lustige, unterhalsame Liebesgeschichte zwischen einem deutschen Jungen und einem türkischem Mädchen. Jonas, gerade 16 Jahre, zieht mit seinen Eltern und dem verfressenen Hund Napoleon, in das türkische Viertel Neuperlach, in München. Dort stößt er beim heimischen Fußballspiel auf die türkische Gemeinde. Mit Höhen und mehr Tiefen versucht er Fuß zu fassen und begegnet Sibell. Bald merkt er, es könnte mehr daraus werden. Das Cover sagt eigentlich nicht viel zum Inhalt aus, außer daß Napoleon gut zu erkennen ist. Der Klappentext aber hat mich neugierig gemacht. Der Leser wird mitgenommen in eine Welt der heranwachsenden Jugend unter Deutschen und Türken. Mich hat der humorvolle Schreibstil gepackt. Er bietet den Slang der Neuzeit, wobei ich mich doch gewundert habe, wie wenig gutes Deutsch von der Jugend gesprochen wird. Der Autor versucht uns die türkische Kultur durch Humor näher zu bringen und das ist ihm voll gelungen. Er kann durch dieses Buch mit Vorurteilen aufräumen und hat mich total gut unterhalten. Für mich klare 5 Sterne, wer gerne lacht muß dieses Buch unbedingt lesen.

Jonas, gerade 16 Jahre, zieht mit seinen Eltern und dem verfressenen Hund Napoleon, in das türkische Viertel Neuperlach in München.Dort stößt er beim heimischen Fußballspiel auf die türkische Gemeinde. Mit Höhen und mehr Tiefen versuchht er Fuß zu fassen und begegnet Sibell. Bald merkt er, es könnte mehr daraus werden.

Das Cover sagt eigentlich nicht viel über den Inhalt aus, außer daß Napoleon gut zu erkennen ist. Der Klappentext aber hat mich neugierig gemacht.

Der Autor versucht uns die türkische Kultur durch Humor näher zu bringen und das ist ihm voll gelungen. Er kann durch diese Buch mit Vorurteilen aufräumen und hat mich auch noch total gut unterhalten.

Für mich klare 5 Sterne, wer gerne lacht muß dieses Buch unbedingt lesen.