super magisch

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalswächter - Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalswächter
von Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie – Schicksalswächter ist der erste Band einer Trilogie von Andreas Suchanek. Das Buch ist erschienen im Drachenmond-Verlag und umfasst 350 Seiten.

Cover:

Es zeigt einen in einen Ring eingefasst Anima(der Anima  ist ein Stein, mit dem Magie gebündelt und gewirkt werden kann) in einer wunderschönen Fassung.

Hauptprotagonist ist Nicholas kurz Nic und seine beiden Freunde Matt und Jane.

Nach Abschluss an der magischen Akademie kommen alle Absolventen in eines der 12 Häuser der Magie, in dem sie ihre 4 Pflichtjahre absolvieren müssen und ihr Talent entfalten lernen. Erst mit dem 21. Lebensjahr und somit nach Abschluss der Akademie zeigt sich erst das Talent eines jeden Magiers.

Bei der Auswahl kommt Matt in das Haus der Pflanzensprecher und Jane zu den Schattenläufern. Nic kommt in keines der 12 Häuser und damit in das 13. Haus, welches als Mythos angesehen wurde. Das 13. Haus ist das Haus der Schicksalswächter. Nic ist nicht begeistert.

Zwischen den Häusern besteht keine Verbindung und Freundschaften sollen angeblich nicht weiter existieren – nicht so bei Jane, Matt und Nic.

Kaum dass Nic in seinem neuen Haus angekommen ist und seine ersten Lektionen gelernt hat wird er auch schon zu seinem ersten unerwarteten und gefährlichen Auftrag abkommandiert. Nur mit der Hilfe seiner Freunde kann er überleben.

Ab da kommt es Schlag auf Schlag zu spannenden und gefährlichen Einsätzen.

Fazit:

Ein tolles Buch, spannend und unerwartete Wendungen: eine Prise Harry Potter eine bisschen Traumwelt von Silber und ein bisschen unsichtbaren Begleiter wie in Rubinrot.

Wer Magie mag sollte dieses Buch definitiv lesen und er wird es lieben. Ich bin gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht.