Super Manga

Magister Negi Magi 02 - Ken Akamatsu

Magister Negi Magi. Bd.2
von Ken Akamatsu

Die Semesterprüfungen stehen an, und Negis Klasse ist traditionell die schlechteste in der Schule. Wenn sie diesmal nicht besser abschneidet, wird Negi als Lehrer nicht übernommen.
Doch es gibt Hoffnung: die Schulbibliothek soll ein magisches Buch haben, das jeden klug macht. Also machen sich die fünf schlechtesten Schülerinnen zusammen mit Negi auf die Suche nach diesem Buch. Das ist leichter gesagt als getan. Denn das Buch wird von einem Golem bewacht. Und Negi hat für ein paar Tage seine Zauberkräfte verloren.

Mir gefiel diese Fortsetzung sehr gut! Ich bin zwar noch so richtig ins lesen hineingekommen und brauche ehrlich gesagt derzeit noch länger einen Manga zu lesen, als ein richtiges Buch, da ich immer ewig überlegen muss, was ich zuerst lesen muss, aber das wird sicher noch. Vom Inhalt her gefiel mir der Manga sehr gut, obwohl ich hoffe, dass bald ein bisschen mehr Aktion hineinkommt.

Fazit:

Der Manga ist schon lesenswert und bekommt deswegen auch 5 von 5 Sternen von mir, da ich glaube, dass man darauf eine super Geschichte aufbauen kann.

Lg Drahtlos